LMT eröffnet Niederlassung in Berlin

Die LMT Leuchten + Metall Technik GmbH hat bereits einige Projekte in Berlin realisiert, wie zum Beispiel die Beleuchtung des Kolonnadenhofes. Ab sofort ist das Unternehmen mit einer eigenen Niederlassung in der Bundeshauptstadt vertreten.

Hilpoltstein, 14. September 2018 – Umfangreiche Projekte, wie die Beleuchtung des Kolonnadenhofes und anderer Bereiche der Museumsinsel oder auch Lichtlösungen für den Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“, hat das Hilpoltsteiner Familienunternehmen  bereits erfolgreich in Berlin umgesetzt. Mit der Eröffnung einer eigenen Niederlassung in einem kreativen Coworking Space mit angeschlossener Werkstatt im Bezirk Neukölln wird die LMT nicht nur ihre Präsenz und Kundennähe in Berlin verstärken, sondern von dort aus auch die Weiterentwicklung der innovativen Lichtsteuerung „PICOlightnode“ vorantreiben. Entwickelt wurde die Lichtsteuerungslösung von Michael Jurisch, der die Niederlassung in Berlin auch leitet.

Der 36-jährige begann seien Karriere mit einer Ausbildung zum Industrieelektroniker. Danach studierte er an der Köln International School of Design (KISD) und schloss 2013 erfolgreich als Diplom Designer ab. Bereits während des Studiums beschäftigte sich Jurisch mit Konzepten und Installationen sowie wissenschaftlichen Beschreibungsformen zur Wahrnehmung von Tageslicht – ein Thema, das auch Gegenstand seiner Diplomarbeit war. Mit der „Ästhetik von Tageslicht“ war er nach dem Studium auch als Dozent an der KISD befasst. Als freier Produktentwickler und -Designer war Jurisch ebenfalls sehr gefragt und arbeitete unter anderem für etablierte Unternehmen wie lumenetix Inc. und Trilux GmbH & Co. KG.

 „Wir freuen uns sehr, dass Michael Jurisch unser Team als Leiter der LMT-Niederlassung in Berlin verstärkt. Insbesondere seine Kenntnisse und Fähigkeiten rund um die biodynamische Lichtsteuerung passen sehr gut zu unserem Unternehmen und natürlich wird er Architekten und Lichtplaner hinsichtlich Lichtlösungen sowie Sonderleuchten kompetent beraten und Projekte vor Ort begleiten“, so Michael Otterpohl, Geschäftsführer der LMT Leuchten + Metall Technik GmbH.

Während der InnoTrans 2018 in Berlin steht Michael Jurisch zusammen mit zwei Kollegen vom Stammsitz Hilpoltstein in Halle 7.1a, Stand 306, für Gespräche zur Verfügung.

Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtum und Änderungen vorbehalten.